Eingriffe Mini-OPs für schöne Füße: Die Möglichkeiten der Chirurgie
Hornhaut, Hühneraugen, unschöne Ballen? All diese Hautveränderungen lassen sich ganz einfach entfernen. Stolzieren Sie auf schönen Füßen in Richtung Sommerzeit - mit der richtigen Fußpflege und kleinen Mini-OPs. Wir zeigen, wie Sie Ihre Füße sommerreif machen können.
Hühneraugen
Starke Hornhautbildung
Phänomen: "Hornhaut" ist ein negativ behaftetes Wort für die meisten. Doch genau diese schützt uns vor fiesen Verletzungen wie Schnitten und Co. Hornhaut bildet sich immer an den Stellen, an denen besonders viel Gewicht einwirkt. Bildet sich also an einer Stelle am Fuß besonders viel der dicken Hornhaut, deutet dies auf eine Fehlbelastung des Fußes hin.
Eigenbehandlung: Hier hilft nur Vorbeugen. Ein Besuch beim Orthopäden bringt Licht ins Dunkle und verrät Ihnen, ob Sie Füße und Knie falsch belasten. Gegebenenfalls bekommen Sie dann ausgleichende Einlagen für die Schuhe verschrieben. Auch finden Sie mittlerweile in jedem Drogeriemarkt Ihres Vertrauens hornhautreduzierende Pflegeprodukte wie Cremes und Kuren. Probieren Sie sich durch, was bei Ihnen am besten hilft.
Professionelle Behandlung: Mit Hilfe von Spezialgeräten wird überschüssige Hornhaut abgetragen und so die Hornhautbildung in einen natürlichen Rahmen gebracht. Bei anhaltender vermehrter Hornhautbildung sollte der Fußpfleger regelmäßig aufgesucht werden.
Ballenbildung
Gekrümmte Zehen
Hinweis zu medizinischen Beiträgen:
"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“