Hornhaut entfernen DIY-Fußpflege: Balea elektrischer Hornhautentferner
Unsere Art Direktorin Olga hat den Balea elektrischen Hornhautentferner unter die Lupe genommen. Ihr Testergebnis lesen Sie in diesem Testbericht.
Was wurde getestet?
Mein vierwöchiger Urlaub in Australien war einfach wunderschön. Die Folge hingegen weniger: Hornhaut an den Füßen. Das tägliche Tragen von Flip Flops sowie das Meerwasser und der Sand haben meinen Füßen zugesetzt. Meine Füße wurden sehr trocken und rissig. Ich habe also nach einer schnellen Lösung gesucht und mich für den elektrischen Hornhautentferner von Balea entscheiden.
Was wird versprochen?
Die Haut soll durch den Einsatz des Balea elektischen Hornhautentferners sehr geschmeidig und weich werden – und das auch langfristig. Versprochen werden außerdem eine leichte Bedienung und eine schnelle Anwendung. All diese Aspekte spielten bei meiner Wahl eine wichtige Rolle.
Mein Testergebnis:
Mein erster Gedanke nach dem Auspacken des Produktes? Außen pfui, innen hoffentlich hui! Die Ersatzrollen liegen zwar nicht lose in der Verpackung, doch wenn man sie rausholt, fliegen sie durch die Gegend. Ein kleines Täschchen zur Aufbewahrung wäre vielleicht praktisch gewesen. Das Gerät fühlte sich in der Hand gut an, manchmal rutschte es mir aber aus der Hand. Als ich die Hornhaut damit entfernte, war ich hingegen wirklich begeistert. Die Anwendung ging schnell und das Resultat konnte mich wirklich überzeugen. Nach kurzer Zeit fühlten sich meine Füße sehr schön weich und geschmeidig an. Nun ist eine Woche vergangen und meine Füße fühlen sich noch immer weich an. Das Reinigen des Gerätes empfand ich allerdings als nicht so einfach. Das Abwischen der Rolle mit einem nassen Tuch funktionierte nicht ganz so gut. Auch das Reinigen des Gehäuses im Innern war nicht einfach, leider war auch keine Bürste dafür dabei. Dennoch: Das Produkt hat getan, was es sollte. Meine Hornhaut ist verschwunden – und das auf sehr sanfte Weise.
Kosten:
Für 14,95 € ist das Produkt völlig in Ordnung. Vier Rollen sind inklusive. Bezug über dm.
Hinweis zu medizinischen Beiträgen:
"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“